Über unsere Gemeinde

Hier können Sie lesen:

  • Wo die Gemeinde Neulingen ist.
  • Wie viele Menschen in Neulingen leben.
  • Welche Orts-Teile Neulingen hat.

Neulingen liegt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Neulingen gehört zum Enzkreis.
Neulingen ist 11 km von Pforzheim entfernt.
In Neulingen leben etwa 7 Tausend Menschen.

Die Menschen in Neulingen sprechen Deutsch.
Die Sprache klingt aber etwas anders.
Das nennt man Dialekt.
Der Dialekt heißt Schwäbisch.

Neulingen hat 3 Orts-Teile.
Das sind kleine Orte, die zu Neulingen gehören.
Ein Orts-Teil heißt Bauschlott.
Ein Orts-Teil heißt Göbrichen.
Ein Orts-Teil heißt Nussbaum.