Informationen für Menschen, die in Neulingen wohnen

Hier erfahren Sie:

  • Wie die Menschen in Neulingen leben.
  • Wo es Schulen gibt.
  • Und Kinder-Gärten.
  • Sie finden hier wichtige Adressen.
  • Informationen für alte und kranke Menschen.

Wichtige Informationen für Familien:

Welche Schulen es in Neulingen gibt.
Und wo die Volks-Hoch-Schule ist.
Wo die Kinder in den Kinder-Garten gehen.
Was die Kirchen in Neulingen anbieten.

Adressen von
Pflege-Heimen für alte Menschen.
Pflege-Heimen für kranke Menschen.
Menschen die Sie beraten.
Adressen zeigen.


Aktuelle Informationen:

Was es Neues in der Gemeinde gibt.
Wo man Abfall wegwerfen darf.
Und wann die Müll-Tonne geleert wird.
Welche Ärzten und Apotheken es gibt.


Was Sie in Neulingen machen können:

Es gibt viele Feste und Veranstaltungen.
Hier lesen Sie wann und wo es ein Fest gibt.

Es gibt viele Vereine in Neulingen.
In einem Verein treffen sich Menschen.

Die Menschen in einem Verein
machen zum Beispiel Sport oder Musik.

Besuchen Sie auch einen Verein.

Sie finden hier alle Vereine aus Neulingen.

In Neulingen gibt es viele Turnhallen.
Hier finden Sie die Adressen der Einrichtungen.
Und was Sie dort machen können.

Neulingen hat auch eine Bücherei.
Hier können Sie Bücher ausleihen.
Und Spiele.
Und Filme.
Hier finden Sie die Bücherei.

Der Jugendkeller ist ein Treffpunkt für Kinder.
Montags zwischen 14:30 Uhr und 16:30.
Für Kinder zwischen 6 und 13 Jahre.