Schloss

(4)

Gospelchor "Big Family"

Der Gospelchor Big Family wurde im März 1994 von einer Gruppe junger Familien ins Leben gerufen. Seinen ersten Auftritt hatte er beim Gemeindefest im Juni 1994. Er besteht aus ca. 20sangesfreudigen Frauen und Männern.

Geleitet wird der Chor seit 1995 von Wolfram Sauer aus Mannheim, die Begleitung am Keyboard hat Volkwin Weiß übernommen. Der Gospelchor probt nach Absprache ein bis zwei Mal im Monat an Samstagen nachmittags im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde.

Gerne ist der Chor bereit, Gottesdienste mitzugestalten. Er tut dies in der Regel drei bis vier Mal im Jahr. So sang er in den vergangenen Jahren z. B. bei einem der beiden Konfirmationsgottesdiensten, beim Gottesdienst zur Einweihung der "Gräfin-Rhena-Halle" und in weiteren Gemeindegottesdiensten.

Mehrere Trauungen wurden vom Gospelchor musikalisch umrahmt. Bei besonderen Anlässen, wie Bezirksvisitation, dem Jubiläum der örtlichen freiwilligen Feuerwehr und dem Jubiläum der Diakoniestation hat der Gospelchor die Kirchengemeinde repräsentiert. Um den Gottesdienstbesuchern den Inhalt der englischen Texte nahe zu bringen, ist man bemüht , der Gemeinde vor den Vorträgen eine kurze Zusammenfassung des Inhalts der Lieder zu geben.

Chorprobe:
Nach Absprache ein bis zwei Mal im Monat an Samstagen nachmittags im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde.

Kontakt

Sabine Herbst
Rhenastraße 23/1

Telefon: 07237 / 256