Fachwerk

(4)

Landfrauenverein Neulingen

Der im Januar 1978 gegründete Verein mit Mitgliedern aus allen drei Ortsteilen umfasst heute die stattliche Zahl von 100 Frauen.

Unter dem Dachverband des Landfrauenverbandes Baden - Württemberg führen wir aber ein weitgehend eigenständiges Vereinsleben. Geprägt von Weiterbildung im kulturellen, häuslichen und gesellschaftlichen Bereich, stehen die sozialen Belange doch ganz im Vordergrund.

Die Vorträge und Kurse finden in unserem neu geschaffenen Vereinsheim statt, das wir aus einem heruntergekommenen Klassenzimmer mit selbst erwirtschafteten Mitteln zu einem heimeligen Treffpunkt für Mitglieder und Gäste eingerichtet haben. Auch eine komplette Küche gehört dazu, um Koch- und Backkurse anbieten zu können. Doch die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz: Theaterbesuche, mehrtägige Ausflüge, Wanderungen, Grillfeste und Adventsfeiern, einfach das fröhliche Zusammensein im geselligen Kreis zwischen den Großeinsätzen runden das Vereinsleben ab. Werden wir bei all den Aktivitäten der fleißigen, emsigen "Bienen" nicht voll gerecht?

Kontakt

Ingrid Elsäßer
Talblickstr. 11, 75245 Neulingen