Schloss

Inhalte

(5)

(3)

Kontraste: normal / stark

Linktipp

Informatives zu Kirchen und Konfessionen in Baden-Württemberg finden Sie im Landesportal.

RSS-Feed

Neulinger Online-Nachrichten gibt es auch als RSS-Feed.

(4)

Evang.-methodistische Kirche Bauschlott

"Evangelisch" sind wir, weil wir glauben, dass Gott alle Menschen ohne Vorbedingung annimmt und uns neues Leben schenkt. Wir stehen auf dem Boden der Bibel und sind eine reformatorische Kirche.


"Methodistisch" heißen wir, weil wir zur methodistischen Bewegung gehören. Sie wurde durch John Wesley im 18. Jahrhundert in England angestoßen und hat sich über die Welt ausgebreitet. „Methodisten“ war ursprünglich ein Schimpfwort und kennzeichnete den ernsten und konsequenten Lebenswandel der Gründerbewegung. Inzwischen wurde das Wort zum „Markenzeichen“ einer Kirchenfamilie, die weltweit über 50 Millionen Menschen zählt.

In Deutschland sind wir ca. 90.000 Methodisten. Insgesamt gehören ca. 250 Kinder und Erwachsene zum Bezirk Knittlingen-Bauschlott. Neben Bauschlott gibt es noch die Gemeinde Knittlingen. In Bauschlott gibt es methodistische Arbeit seit 1874.

Die Evangelisch-methodistische Kirche ist eine Freikirche. Nur wer ganz bewusst von sich aus die Aufnahme als Kirchenglied wünscht und sich vor der Gemeinde zum Glauben an Christus bekennt, wird in die Mitgliedschaft der Kirche aufgenommen. Freiwillig sind ebenso die finanzielle Unterstützung der Kirche wie auch die Mitarbeit in der Kirche.

Die Evang.-methodistische Kirche arbeitet in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) und im Rahmen der Evangelischen Allianz mit anderen Kirchen zusammen – auch hier in Bauschlott.

Näheres über das Gemeindeprogramm erfahren Sie auf unserer Homepage.
Schauen Sie doch mal rein bei uns.

Kontakt

Matthias Hetzner
Brettener Straße 7, 75245 Neulingen-Bauschlott

Telefon: 07237 / 9573

Matthias.Hetzner@emk.de

Weitere Infos unter:
Link in diesem Fenster öffnen.http://www.emk.de/neulingen-bauschlott