Schloss

(4)

Umfangreiche Baumaßnahmen in Neulingen

Häckselplatz Göbrichen

Häckselplatz Göbrichen
[+] Bild vergrößern

Derzeit finden in der Gemeinde Neulingen umfangreiche Baumaßnahmen statt.
Kürzlich abgeschlossen wurden die Arbeiten im Pausenhof der Grundschule Göbrichen. Der ehemalige Hausgarten des Lehrerwohnhauses wurde jetzt durch den Bauhof neu gestaltet. Der alte verletzungsanfällige Splittbelag wurde auf vielfachen Wunsch durch einen Pflasterbelag ersetzt.

An der B294 am Ortseingang Bauschlott entsteht zur Verbesserung der Lärmsituation für die Wohnbebauung entlang der Oberen Klinge ein Lärmschutzwall. Die Arbeiten werden durch die Firma Heinrich ausgeführt.

Der Erdaushub kommt von der Baustelle Neubau Häckselplatz am Dürrner Weg in Göbrichen, welcher ebenfalls von der Firma Heinrich ausgeführt wird.

Auf Grund der aktuell schlechten Witterung werden die Arbeiten vorübergehend eingestellt. Die Fertigstellung soll bis spätestens Ende April erfolgen.
So gut wie abgeschlossen ist die Fertigstellung des Parkplatzes bei der Alten Schule in Bauschlott. Die geplante Elektroladesäule wird später installiert. Die bereits vorhandene Versorgungssäule muss noch angeschlossen werden. Ein neuer Gehwegbelag und eine Bordsteinabsenkung im Bereich der neuen Zufahrt werden ebenfalls noch eingebaut. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird der Parkplatz zur Nutzung freigegeben.




Nachricht vom: 07.12.2017