Schloss

(4)

Aufruf an private Grundstückseigentümer

Die Gemeinde Neulingen hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Baugebiete in allen drei Ortsteilen erschlossen mit dem Ziel jungen Familien die Möglichkeit zu geben, ein eigenes Heim zu errichten.
Durch den Verkauf ihrer eigenen Bauplätze, überwiegend mit Bauverpflichtung, hat die Gemeinde dieses Ziel in die Tat umgesetzt. So sind aktuell keine Bauplätze mehr in Gemeindebesitz.
Regelmäßig bekommt die Gemeinde Anfragen nach freien Bauplätzen. Tatsächlich gibt es in Neulingen noch zahlreiche freie Bauplätze, allerdings in privater Hand. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Flächenverbrauchs kommt im Sinne einer nachhaltigen Gemeindeentwicklung der Nutzung vorhandener Potenziale eine große Bedeutung zu.
Die Gemeinde appelliert deshalb an alle Grundstückseigentümer , welche für sich oder ihre Familie keinerlei Aussicht auf ein Bauvorhaben haben, den nicht benötigten Baugrund an junge Menschen zu verkaufen.

Bei der Herstellung von Kontakten ist die Gemeindeverwaltung gerne behilflich.


Nachricht vom: 01.08.2017